Schiffsmeldestelle Frankfurt-Höchst
  • Home
  • SMS
    • Urlaubsfeeling am Main
    • SMS-Knigge
  • Drinks & Snacks
    • Drinks und Snacks
  • Events
    • Ihre Veranstaltung
    • FAQ
  • News & Presse
  • Jobs
  • Kontakt
  • Suche
Slide background
Slide background

Why you should choose

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ob Sie als einzelner Gast bei uns vorbeischauen oder Ihre Hochzeit und Geburtstag, Firmenevent oder Incentive bei uns planen, Fragen tauchen immer auf. Die am häufigsten gestellten haben wir an dieser Stelle für Sie zusammengefasst. Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir beantworten sie gerne und umfassend.

Kann man auf dem Gelände Bereiche absperren, damit sich die   Veranstaltung bei der Weite des Areals nicht verläuft?

Selbstverständlich machen wir das für Sie! Das Equipment zur Eingrenzung ist vorhanden und kommt bei Gruppen ab 50 Personen, bei denen das BBQ-Büfett gebucht ist, zum Einsatz.

Dürfen wir zu unserer Veranstaltung einen DJ mitbringen oder bieten Sie ein entsprechendes Arrangement?

Leider nein. Die Geschmäcker sind verschieden, das Areal nicht separierbar und unsere Klientel ist die Ruhe und Chillout-Atmosphäre gewöhnt. Da wir allen gerecht werden wollen, ist eine Musikbeschallung außerhalb der von uns ausgewählten Musik nicht möglich.

Wie lange darf bei Ihnen gefeiert werden?

Die Deadline liegt von Montags bis Sonntags bei 0:00 Uhr.* Um sicher zu stellen, dass die letzten Gäste bis 0:00 das Gelände verlassen, schenken wir um 23:15 die letzte Runde aus.

* Ausnahme: eine Verlängerung ist mit vorheriger Absprache möglich, siehe dazu unsere AGB, die Sie in unserer SMS-Informationsbroschüre 2019 finden.

Was passiert mit meiner Veranstaltung bei schlechtem Wetter?

Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Vorbereitung!

Also keine Sorge: Wir sind für alles gerüstet. Im Fall des Falles stellen wir zu dem vorhandenen Büfettpavillon ein Zelt mit ausreichend vielen Sitzplätzen zur Verfügung. Für den zusätzlichen Aufwand berechnen wir faire 500,00 EUR.

Können wir Ihre Location exklusiv für Veranstaltungen buchen?

Leider nein. Die Location ist nicht abgetrennt und fremde Gäste könnten daher nicht von Ihren unterschieden werden. Unser Spielraum ist hier leider begrenzt.

Können mitgebrachte Speisen verzehrt werden?

Nein. Wir sind eine Strandlocation mit vorzüglichen kleinen und leckeren Angeboten, die wir Ihnen gerne zu einem fairen Preis anbieten.

Kann man bei Ihnen Plätze reservieren? Und kann man bei Ihnen auch mit weniger als 50 Personen feiern?

Der Platz an der Sonne ist sehr begehrt! Wir bitten daher um Verständnis, dass wir uns dazu entschlossen haben, generell nur für größere Gruppen (ab 50 Personen)* mit Büfettbuchung zu reservieren. Bei der Größe unserer Location sollte sich aber in der Regel ein Plätzchen finden lassen.

* Bei einer Veranstaltung unter 50 Personen stellen wir Ihnen den Mindestumsatz für Speisen und Getränke in Höhe von 2.325,00 EUR in Rechnung (siehe dazu auch unsere AGB in der SMS-Informationsbroschüre 2019).

Kommen zu dem gebuchten Paket gesonderte Mietkosten hinzu?

Ja, pro Veranstaltung berechnen wir Ihnen 350,00 EUR, die bei verbindlicher Buchung fällig werden.

Wie kann ich mir einen Eindruck von Ihrer Location verschaffen?

Unsere Webseite hält Sie über aktuelle Aktionen & Events auf den Laufenden, das Schiffsmeldestelle Image-Video präsentiert unsere Location und beantwortet noch weitere Fragen und unsere SMS-Informationsbroschüre 2019 informiert Sie über alles, was Sie zum Thema Events wissen müssen.

Was kostet ein Zelt?

Ein Zelt für bis zu 100 Personen, inkl. Auf- und Abbau und zusätzlicher Bestuhlung, kostet pro Veranstaltungstag 500,00 EUR.

Bei mehr als 100 Personen organisieren wir gerne mit Ihnen zusammen ein passendes und größeres Zelt.

Thema: Rechnungsstellung

Bitte lesen Sie sich dazu auch unsere AGB durch, die Sie in unserer Veranstaltungsbroschüre finden. Unter §4 finden Sie alle Informationen zum Thema „Kosten bei Stornierung“ oder „Reduzierung der Personenanzahl“.

Es werden keine Stornogebühren fällig, falls die Veranstaltung aufgrund von Sturmwarnung abgesagt wird.

  • Ihre Veranstaltung
  • FAQ

Öffnungszeiten

Von April bis Oktober 2021

Wenn das Wetter mitspielt, ist die Schiffsmeldestelle für Sie geöffnet:

Montag bis Freitag
von 16.00 bis 22.00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertage
von 12.00 bis 22.00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie.

Rubriken

  • Home
  • SMS
  • Drinks & Snacks
  • Events
  • News & Presse
  • Jobs
  • Kontakt

Öffnungszeiten

Von April bis Oktober 2021

Wenn das Wetter mitspielt, ist die Schiffsmeldestelle für Sie geöffnet:

Montag bis Freitag
von 16.00 bis 22.00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertage
von 12.00 bis 22.00 Uhr

Kontakt

Schiffsmeldestelle (SMS)
Am Mainufer in Frankfurt-Höchst
(Höhe Süwag)
Für Navigationsgeräte: Schützenbleiche 65929 Frankfurt

Telefon: +49 69 / 300 88 444
Telefon: +49 69 / 309 343
(Gasthaus zum Bären)

E-Mail: info@schiffsmeldestelle.de
Web: www.schiffsmeldestelle.de

SMS

An der hessischen CÔTE D’AZUR …

chillt man in Mainhattan am besten! An der Schiffsmeldestelle – Frankfurts beliebtem Sommergarten am Höchster Mainufer!

Schiffsmeldestelle Frankfurt-Höchst © 2020
  • Home
  • Impressum
  • Datenschutz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie diese Webseite weiter verwenden, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.OKZur Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen